Vereinsgeschichte

Die Tennisabteilung des TV Witzhelden wurde am 16.12.1976 gegründet. Mit großem Tatendrang bewältigten die Erstmitglieder die mit der Gründung des Vereins verbundenen Aufgaben. Es wurden 2 Kunststoff-Hartplätze errichtet und Ende August 1977 wurde der Spielbetrieb eröffnet. Als Clubhaus diente zunächst eine gebrauchte Blockhütte, die mit erheblichem Aufwand auf einem Tieflader an ihren neuen Standort gebracht wurde. Technisch begabte Mitglieder haben sich immer wieder uneigennützig und oft auch mit eigenen Kosten zur Verfügung gestellt, um die Anlage instand zu halten.

1981 wurden 2 weitere Grundstücke gepachtet. Die zwei Plätze wurden zu Aschenplätzen umgebaut sowie ein dritter Platz errichtet. 1994 wurde die Blockhütte abgerissen und unser heutiges gemütliches Clubhaus errichtet. Dieses kann auch außerhalb von Tennisveranstaltungen in der freien Zeit für Familienfeiern angemietet werden.
 
Wenn du mehr über unsere Vereinsgeschichte erfahren möchten, lies den nachfolgenden Artikel, den wir in der Festschrift des TV Witzhelden zum 125-jährigen Bestehen veröffentlicht haben.
Nach oben scrollen
Scroll to Top