Leichtathletik

Aktuelle Seite:Startseite/Sportangebot/Turnabteilung/Leichtathletik
Leichtathletik2023-05-16T17:00:41+02:00

Leichtathletik

Was passiert eigentlich bei Leichtathletik?

Die Leichtathletik ist eine Individualsportart und als Breitensport ist die Leichtathletik in der Vielfalt des Laufens, Springens und Werfens vor allem im Schulsport und beim Erwerb des Sportabzeichens zu finden. Für Leistungssportler steht die persönliche Leistung im Mittelpunkt. Im Wettkampf geht es um die beste Leistung, die über Sieg und Platzierung entscheidet. Aber auch das Übertreffen einer bestimmten absoluten Leistung kann ein Ziel sein, wenn damit z.B. das Aufstellen eines Rekords oder einer persönlichen Bestleistung verbunden ist.

Wir möchten als TV Witzhelden alle Kinder ab 7 Jahren ansprechen, die Spaß am Laufen, Werfen und Springen haben. Jeder soll seine sportlichen Aktivitäten ausprobieren, festigen oder einfach nur Spaß haben.

Robin, mein Sohn, und ich freuen uns immer wieder, wie aktiv doch jedes Kind sein kann und möchten das gerne fördern, auch ohne viel Leistungsdruck!

Herzliche Grüße

Andrea Deml-Schaumann

Aktuelles
Satzung

Hier ist die Satzung vom TVW: TVW-Satzung

Mitgliedsbeiträge

Mitgliedsbeiträge, Stand 01.01.2024. Es freut uns sehr, dass Sie [...]

Newsletter

TVW Newsletter abonnieren und immer TOP Aktuell informiert sein.



Besucherregistrierung

Kontaktlose Besucherregistrierung Hier geht es zum Formular für die Besucherregistrierung. Einfach, schnell und sicher!

Mitglied werden

Sportliche Betätigung sowie das gesellige Zusammensein! Jetzt anmelden und Mitglied im TVW werden!

Nach oben