Faustball

Aktuelle Seite:Startseite/Sportangebot/Turnabteilung/Faustball
Faustball2023-05-16T16:56:59+02:00

Faustball

Was ist Faustball???

Faustball ist ein Rückschlagspiel, bei dem der Ball mit dem Arm oder mir der Faust geschlagen wird.

Es wird im Sommer auf dem Rasen und im Winter in der Halle gespielt.

Der Spielgedanke ist ähnlich wie beim Volleyball:

Ein Ball wird mittels Angabe ins gegnerische Feld befördert, dort angenommen, zugespielt und schließlich wieder zurückgeschlagen.

Anders als beim Volleyball darf der Ball jedoch vor jedem Schlag einmal den Boden berühren, was bei dem ungleich größeren Spielfeldeine völlig andere Ausrichtung der Schläge – nämlich in die Weite – zur Folge hat.

Das Spielfeld hat eine Größe von 50x20m (in der Halle von 40x20m – es entspricht somit dem Handballfeld) und wird in der Mitte von einer2m hohen Leine in zwei Hälften geteilt. Auf jeder Seite steht eine Mannschaft, die jeweils aus fünf Spielern besteht. Die Positionen sind fest,es gibt also Spezialisten für Angriff, Zuspiel und Verteidigung.

Faustball wir in Deutschland von über 40.000 Personen gespielt. In Witzhelden sind wir 8 Personen…

Deshalb freuen wir uns über jeden Neuzugang!!! und suchen interessierte Sportlerinnen und Sportler jeder Altersklasse!

Wenn wir jetzt Euer Interesse geweckt haben, meldet Euch!!!

Aktuelles

Newsletter

TVW Newsletter abonnieren und immer TOP Aktuell informiert sein.



Besucherregistrierung

Kontaktlose Besucherregistrierung Hier geht es zum Formular für die Besucherregistrierung. Einfach, schnell und sicher!

Mitglied werden

Sportliche Betätigung sowie das gesellige Zusammensein! Jetzt anmelden und Mitglied im TVW werden!

Nach oben