TV Witzhelden Trias bei der Challenge Walchsee

 

Am 30. Juni waren mit Steffie + Christian Alscher, Katja + Michael Maus, Thomas Klopp und Daniel Stüdtgen 6 TVW Trias bei der Challenge Walchsee am Start. Das Wort "Challenge" hatte dieses Mal eine besondere Bedeutung, denn die Hitzewelle Ende Juni hatte großen Einfluss auf den Wettkampf.

Das TVW Team reiste 2 Tage vor dem Wettkampf an und hatte daher viel Zeit, um die Gegebenheiten an dem idyllischen Ort anzusehen. Da wurde die Radstrecke schon einmal in Ruhe abgefahren und auch der See ohne Neo getestet. Am Wettkampftag selbst machten bis zu 38 Grad den Teilnehmern zu schaffen und insbesondere beim Laufen wurde oft vergeblich nach Schatten gesucht. Letztlich bissen sich aber alle TVW Trias durch und finishten die Challenge (1,9km Schimmen - 90km Rad - 21km Laufen) - RESPEKT! Unser Daniel war letztlich der Schnellste, aber der Spruch des Tages kam mal wieder von Thomas, der unmittelbar hinter der Ziellinie ein „ne wat war dat schön“ von sich gab :-)

Alle hatten trotz der harten Bedingungen viel Spaß und sind sich einig, dort sicherlich nochmal zu starten. Ein großes Lob geht an die Challenge Veranstalter, die mit vielen sehr aufmerksamen Helfern und viel Wasser die brutale Hitze bei dem Wettkampf etwas lindern konnten.

Hier noch ein Gruppen-Foto der glücklichen Finisher sowie die Ergebnisse: