Kindertennis - Talentino-Club

Neues Jugendkonzept „Talentinos" beim TV Witzhelden

Die Tennisabteilung des Turnverein Witzhelden geht in der Kinder- und Jugendarbeit neue Wege.

Mit modernen Trainingsmethoden und umfangreichen Werbemitteln soll der Tennissport noch attraktiver gestaltet werden.

Wir sind jetzt ein Talentino-Club. Das heißt, wir setzen in unserem Kindertraining konsequent das innovative Konzept des Deutschen Tennisbundes ein", sagt David Neuhaus, Trainer der ICH SPIEL TENNIS Academy im TV Witzhelden. So kommen im Training der 6- bis 12-Jährigen unterschiedliche Bälle auf verschiedenen Platzgrößen zum Einsatz.

Mit den neuen Lernmethoden macht den Kindern Tennis von Anfang an Spaß.

Die Tennisabteilung des TV Witzhelden hofft, mit den „Talentinos" viele neue Kinder für den TV Witzhelden zu gewinnen.

Als Vorstufe zum Tennistraining bietet der TV Witzhelden in Kooperation mit der ICH SPIEL TENNIS Academy das Ballmagier-Konzept für Vorschulkinder an. Durch das Ballschultraining werden die Kids ganz spielerisch perfekt auf das Tennisspiel vorbereitet.

Wer Interesse an einem Schnuppertraining oder einer Mitgliedschaft hat, findet weitere Infos auf der Website https://ichspieltennis-academy.de