EVL Halbmarathon

Mit Volldampf in die Laufsaison - EVL Halbmarathon

Nach dem Venloop und dem Hollenmarsch geht die Saison weiter.

Die großen Events nehmen langsam wieder Fahrt auf. Und, was soll man sagen: Es war mal wieder schön. Mit ca 3000 Teilnehmern (1200 beim Halbmarathon) bei bestem Laufwetter und gut gelaunten Moderatoren hat es auch mit den neuen Änderungen Spaß gemacht. Start und Ziel an der BayArena, und dann auch noch andersrum laufen, es war doch irgendwie ungewohnt. Die Orte erleben sich jetzt anders, in Opladen läuft man normalerweise bergab ins Ziel, da ist jetzt bei km 13 ein ordentlicher Anstieg zum Sportplatz Birkenberg. Trotzdem ist es noch eine schnelle Strecke und wer sich an den Brücken und Bodenwelleninnocent etwas zurückhält, kann auch hier gute Zeiten laufen.

Der Lauftreff des TV Witzhelden war mit 9 Zug- und Bremsläufern dabei und dazu gesellten sich einige TVW Mitglieder und Freunde.