Der Kurs beginnt am Mittwoch (28.07.2021) um 15:00 Uhr im Vereinsraum Pilgerheim Weltersbach. Die Teilnahme ist kostenlos.

Einladung zur Jugendversammlung am 20.08.2021 um 17.30 Uhr im Haus Klippenberg

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 20.08.2021 um 19.30 Uhr im Haus Klippenberg

Ralf Weirich erwirbt DOSB-Trainer C Lizenz Leistungssport Schach.

Die Tour findet vom 25.8.-29.8. statt. Es geht in die traumhafte Bergwelt um Oberstdorf.

Endlich ist es soweit! Es wird gelost wink

Das Triathlon Team des TV Witzhelden war beim größten Laufevent der Welt dabei.

Die Trainingszeiten für das Kinderturnen dienstags bei Elke Koch sind momentan

Die Trainingszeiten der Leichtathletikgruppen sind momentan wie folgt:

Hier erfahrt ihr alles zur Oster-Rallye und was von unseren Trainerinnen und Trainern aktuell angeboten wird.

Erfahrt mehr zum aktuellen Stand der Osterrallye!

Captain Bollo gibt ein paar Tipps wink

Hier könnt ihr euch noch einmal den Bericht zu unserer Osterrallye anschauen

Die für Mai 2021 geplante Jahreshauptversammlung wird ins zweite Halbjahr verschoben.

Gemeinsam stark – gerade jetzt, auf den letzten Metern bis Ostern: Die TVW OSTER-RALLYE

 

Der Landessportbund NRW hat eine Vielzahl an Informationen und Praxisbeispielen zusammengestellt, um sich in dieser schwieriger Zeit sportlich zu betätigen.

Das aktuelle Infektionsgeschehen, speziell die Mutationen beim Corona-Virus, führt dazu, dass wir uns heute schweren Herzens dazu entschieden, die Osterfamilienfahrt 2021 endgültig abzusagen.

Jahresrückblick 2020

Aktueller Stand zu unseren Planungen für das Technik-Camp und die Oster-Skifreizeit 2021

Liebe Mitglieder des TVW, Übungsleiter und Trainer! Seit dem 2.11.2020 gilt die neue Corona Schutzverordnung des Landes NRW.

Nach den Herbstferien findet das Pilates Training wie folgt statt:

Liebe Teilnehmer der Eltern- Kind Gruppen montags und des Kinderturnens dienstags

Der erste Regen seit vielen Wochen. Und natürlich ist wieder Sengbachlauf....

 Ab sofort: Checkin mit QR-Code für alle Besucher und Zuschauer

 

Ab Dienstag, dem 15. September, können wir das Angebot der Turnabteilung um Yoga erweitern.

 

Ab sofort ist nun auch die Sporthalle der Martin-Buber-Schule mit dem Chip-Verfahren ausgerüstet.

Reinschnuppern in den einzelnen Übungsstunden ist momentan NUR nach vorheriger Anmeldung beim jeweiligen Übungsleiter möglich!!!

Danke für Euer Verständnis!

Ab sofort könnt ihr euch für unsere Sommercamps 2020 anmelden.

Kontaktloses Chip-System macht Sportbetrieb mit Hygienekonzept möglich.

 

Wir nehmen seit Montag, dem 18.05.20, sukzessive den Sportbetrieb wieder auf.

Stand: 07.05.2020 - Staatssekretärin Andrea Milz zur aktuellen Lage des Sports in der Corona-Pandemie in NRW

-> Hier geht es zum Video

Wir freuen uns über den ersten sehr großen Schritt hin zur Wiederaufnahme eines geregelten Sportbetriebs.

Die Maßnahmen rund um Corona verschieben unsere jährlichen Termine um Wochen...

Aufgrund der aktuellen Corona Situation bleibt unsere Geschäftsstelle weiterhin bis zum 10. Mai geschlossen!

Die Tennisabteilung des Turnverein Witzhelden geht in der Kinder- und Jugendarbeit neue Wege.

Zwei der drei gesteckten Saisonziele erreicht! smile

Wir müssen leider die Osterfamilienfahrt zum Kronplatz absagen.

Wir sind stolz, dass wir nun mit den beiden 17-jährigen Finn Jacobs und Fynn Knoblauch zwei neue Skilehrer aus den eigenen Reihen gewinnen konnten.

Zwei Triathleten vom Team TV Witzhelden waren Anfang November beim Ironman 70.3 Turkey am Start.

Die Männer Turngruppe des TV Witzhelden sucht Verstärkung!!!

Schnee, Sonne und Spaß, das wünschen wir uns für die Osterfamilienfahrt 2020.

Derby! Derby! Derby! Der TVW empfängt den STC BW Solingen

Vor den Sommerferien waren 5 Kid‘s in Leichlingen zum Dreikampf u Langläufen am Start.

Die Badmintonabteilung des TV Witzhelden startet in eine neue Saison! cool

Vertreter der Badmintonabteilung des TVW fahren nach Katowice, Polen

Im August findet in Wilhelmshaven ein kleiner aber feiner Triathlon über die Mitteldistanz statt.

Schon gesehen? Unser neuer Schaukasten wurde an der Sporthalle am Sportplatz neben der Eingangstür installiert.

Mit 29 Teilnehmern ging es mit dem TV Witzhelden Lauftreff nach Duisburg zum Rheinuferlauf...

TVW Triathlon bei der Challenge Walchsee...

Ende Mai starteten die ersten TVW Trias in die Triathlon-Saison...

Die Deutsche Schachamateurmeisterschaft (DSAM) ist die größte Breitensport-Veranstaltung des Deutschen Schachbundes.

 

 Am Sonntag, dem 16. Juni 2019 veranstaltet die Tennisabteilung des TVW ab 10 Uhr einen

Tennis-Familientag

Außer den -3- Goldmedaillen konnten die Spielerinnen und Spieler des TVW weitere Medaillen erringen....

Der Turnverein Witzhelden 1884 e.V. sucht DICH!!!

Die Triathleten des TV Witzhelden hatten am 01. Mai einen gelungenen Saisonstart beim 10. Nordpark Duathlon in Mönchengladbach.

In der ersten Osterferienwoche fand auch dieses Jahr die sehr beliebte Osterfamilienfahrt der Skiabteilung des TV Witzhelden statt.

Mit 37 Teilnehmern ging es mit dem TV Witzhelden auf eine viertägige Laufreise zum Marathon Cuxhaven...

 Der Turnverein putzt sein Drof heraus...

Heute haben wir unsere Laufsaison 2019 offiziell eingeläutet...

Es war ein Abend des TVWs! Am Freitag, d. 29.03.2019 fand die Sportlerehrung des Stadtsportverbandes Leichlingen statt. Hier sind die Sieger...

Der Hallenparcours der Turnabteilung entwickelt sich zum Dauerbrenner

Wir trauern um unseren wunderbaren und liebenswerten Klaus Hahn, unserem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden.

Start in den Frühling und der Natur!

Der TV Witzhelden bietet einen neuen Nordic Walking Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger an.

Serve it, smash it, win it, love it!

Lord of the Strings im Einsatz  tongue-out

Städtischen Neujahrsempfang am 27. Januar 2019

Es geht weiter, auch für unsere Jugendmannschaften cool

Neues Jahr, neue Spiele; die Abteilung spielt 2019 erst einmal auswärts laughing

Julia Schienbein wird in ihrer Altersklasse 2. bei der Leverkusener Winterlaufserie

Kommt mit auf eine Reise in den DSCHUNGEL

Rund 40 Kinder besuchten den Nikolaus!

Vom Regen in die Traufe.....

Am letzten Spieltag der Hinrunde spielen fast alle Mannschaften auswärts....

Volles Haus, spannende Spiele, knappe Ergebnisse mit Happy End laughing

Am Freitag, den 09.11.2018 fand innerhalb der Badmintonabteilung der Tag des Ehrenamtes statt.

Am 14. Oktober durfte der Lauftreff bei bestem Laufwetter um den Baldeneysee rennen.

Der Lauftreff hat am Wochenende die Strecke des Sengbach-Talsperrenlaufes getestet.

Witzheldener erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften 035 - O75 im Badminton

Mit 32 Aktiven ging es auf Laufreise nach Aschersleben.

Aschersleben vom 13. bis. 16.04.2018

Trotz der winterlichen Temperaturen nahm eine Vielzahl von Läuferinnen und Läufern am diesjährigen run up teil.

Simon Schmidt, Jhg. 2009 belegte beim diesjährigen 'Rund ums Bayerkreuz-Lauf' einen hervorragenden

Kurz vor dem Frühlingsanfang lädt der Lauftreff ein zum Run up.

Technikcamp der Skiabteilung des TV Witzhelden wird zum alpinen Naturerlebnis

Unsere Gäste der zweiten Mannschaft aus Wesel konnten nur mit 7 Spielern antreten, so dass Mannschaftsführer Markus Balduan an Brett 1 kampflos gewann.

Der TV Witzhelden bietet für Männer ab 70

O22 Badminton im Herrendoppel - Ein riesiger Erfolg für die Badmintonabteilung des TVWs

Uwe Scheunemann vom TV Witzhelden erhält für die 75. Teilnahme die silberfarbene Erinnerungsplakette.

Ein spannender Mannschaftskampf gegen Bahn SC Wuppertal 5

Die TVW Nikolaus brint den Schnee mit. 

Volleyballer vom TVW

Heute war die 3. Mannschaft des Düsseldorfer Schachklubs bei unserer ersten Mannschaft zu Gast.

am 15.10.17 fand der Mannschaftskampf unserer 2. Mannschaft gegen den SC Solingen 28 II statt, der leider mit 3:5 verloren ging.

Die Osterfamilienfahrt vom 24. bis 31. März 2018 ist bereits ausgebucht.

Eine Gruppe von 17 Aktiven reisten nach Österreich zum Achenseelauf.

Nein, optimales Marathonwetter war es nicht, was die Läufer des 44. Berlin-Marathons dieses Jahr am Morgen des 24. September 2017 begrüßte.

Tolle Ergebnisse: In Leichlingen, Balker Aue, Dreikampf: Laufen - Springen - Werfen!

Aktuelle Termine

Keine Termine

News

Der Kurs beginnt am Mittwoch (28.07.2021) um 15:00 Uhr im Vereinsraum Pilgerheim Weltersbach. Die Teilnahme ist kostenlos.
Badminton-Podium
Bubble Balls
TVW - Unser Verein

Newsletter

TVW Newsletter abonnieren und immer TOP Aktuell informiert sein.

Besucherregistrierung

Kontaktlose Besucherregistrierung Hier geht es zum Formular für die Besucherregistrierung. Einfach, schnell und sicher!

Mitglied werden

Sportliche Betätigung sowie das gesellige Zusammensein! Jetzt anmelden und Mitglied im TVW werden!