1984 - 100 jähriges Jubiläum

Der Turnverein im Jubiläumsjahr 1984

Sportlich war der Turnverein 1984 in Quantität und Qualität sehr gut aufgestellt.

Über 1000 Mitgliedertrieben in den Abteilungen Turnen, Handball, Badminton, Tennis, Tischtennis und Lauftreff Sport. In die Turnabteilung waren die weiteren Sportarten Volleyball und Faustball, Tanzen, Wandern und der Jedermannsport integriert.

Das 100jährige Bestehen wurde natürlich gebührend gefeiert. Schon Jahre vorher waren die Beiträge um einen Jubiläumsobulus erhöht worden, um alle Aktivitäten auch finanziell stemmen zu können. Es wurde eine über 100seitige Festschrift herausgegeben und im Jubiläumsjahr gab es dann vielfältige gesellschaftliche und natürlich auch sportliche Veranstaltungen.

TVW 1984 - 100 Jahre TVW

Hervorgehoben werden sollten hier die Westdeutschen
Badminton-Juniorenmeisterschaften im März, der große
Gauturntag, der Empfang anlässlich des 100jährigen Bestehens am 27. Mai in der Schulaula, das Stadtsportfest, die vielfältigen Turniere aller Abteilungen und der große Festball im November.

Der Höhepunkt war aber ohne Zweifel die ganztägige Großveranstaltung aus Anlass des 100jährigen Bestehens mit Festzug durch Witzhelden und Vorführungen auf dem Marktplatz und im Sportzentrum am Scharweg am 10.Juni 1984.