Leichtathletik

 

Was passiert eigentlich bei Leichtathletik?

Die Leichtathletik ist eine Individualsportart und als Breitensport ist die Leichtathletik in der Vielfalt des Laufens, Springens und Werfens vor allem im Schulsport und beim Erwerb des Sportabzeichens zu finden. Für Leistungssportler steht die persönliche Leistung im Mittelpunkt. Im Wettkampf geht es um die beste Leistung, die über Sieg und Platzierung entscheidet. Aber auch das Übertreffen einer bestimmten absoluten Leistung kann ein Ziel sein, wenn damit z.B. das Aufstellen eines Rekords oder einer persönlichen Bestleistung verbunden ist.

Wir möchten als TV Witzhelden alle Kinder ab 5 Jahren ansprechen, die Spaß am Laufen, Werfen und Springen haben. Jeder soll seine sportlichen Aktivitäten ausprobieren, festigen oder einfach nur Spaß haben.

Robin, mein Sohn, und ich freuen uns immer wieder, wie aktiv doch jedes Kind sein kann und möchten das gerne fördern, auch ohne viel Leistungsdruck!

Herzliche Grüße

Andrea Deml-Schaumann

 

Leichtathletik von 5-7 Jahre

Termin: montags von 15.30 bis 16.30 Uhr Ort: Witzhelden/Am Sportplatz

Ansprechpartner: Andrea Deml-Schaumann Telefon: 0177/7770266

 

Leichtathletik von 8-10 Jahre

Termin: montags von 16.30 bis 17.45 Uhr Ort: Witzhelden/Am Sportplatz

Ansprechpartner: Andrea Deml-Schaumann Telefon: 0177/7770266

 

Leichtathletik ab 11 Jahre

Termin: montags von 17.30 bis 18.45 Uhr Ort: Witzhelden/Am Sportplatz

Ansprechpartner: Andrea Deml-Schaumann Telefon: 0177/7770266

 

Neue Laufgruppe für Jugendliche und Erwachsene ab 09.01.2017

Termin: montags von 18.45 bis 20.00 Uhr Ort: Witzhelden/Am Sportplatz

Ansprechpartner: Andrea Deml-Schumann Telefon: 0177/7770266

Wir möchten in dieser Gruppe Laufanfängern Spaß am Laufen machen oder ambitionierte, ehrgeizige Jugendliche/Erwachsene für das Sportabzeichen vorbereiten. Wir trainieren immer draußen auf und um den Sportplatz. Unterstützt von Günter Schaumann, der jahrelange Trainererfahrung rund um die Leichtathletik besitzt.