In der Saison 2018/2019 starten die Höhendorfer Handballer erstmals seit vielen Jahren wieder mit fünf Seniorenmannschaften in die Meisterschaft. Die Heimspieltage finden in der Regel sonntags Nachmittag in der heimischen "TurmArena" (Am Sportplatz 1, 42799 Leichlingen) statt.

 

Weitere Informationen gibt es auch auf http://www.handball-witzhelden.de/!

 

1. Damen: Oberliga

Mit dem Durchmarsch aus der Landes- in die Oberliga haben die Witzheldener Handballerinnen um Trainer Sascha Pauly gerade erst den größten Vereinserfolg eingefahren. Auch in der höhen Spielklasse erhofft man sich einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Außerdem freuen sich die Turmladies auf zwei spannende Derbys gegen die Erstvertretung der Bergischen Panther.

 

Trainingszeiten:

Dienstag, 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Donnerstag, 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Samstag, nach Absprache

 

2. Damen: Bezirksliga

Auch in der kommenden Saison startet die 2. Damenmannschaft, trainiert von Marius Schmidt und Helge Beckmann, in der Bezirksliga. Nach dem 8. Tabellenplatz in der vergangenen Spielzeit wurde die Mannschaft weiter verstärkt, so dass man einen der oberen Tabellenplätze im Blick hat.

 

Trainingszeiten:

Dienstag, 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Samstag, nach Absprache

 

1. Herren: Bezirksliga

Die Premierensaison von Trainer Braco Sladakovic verlief anfangs optimal - bis ins Frühjahr 2018 konnte man den Tabellenplatz an der Sonne verteidigen. Nach einer durch viele Ausfälle geplagten Phase fand man zurück in die Spur und konnte die Saison auf einem souveränen 4. Tabellenplatz beenden. Die Mannschaft wurde durch eine Reihe von Neuzugängen verstärkt, so dass man einmal mehr den Aufstieg in die Landesliga ins Auge fasst.

 

Trainingszeiten:

Dienstag, 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Donnerstag, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Samstag, nach Absprache

 

2. Herren: Kreisliga

Eine grandiose Saison spielte die Reserve der Höhendorfer Handballer, die mit dem Aufstieg in die Kreisliga belohnt wurde. Die Mannschaft von Uwe Kaplan stieg überraschender Weise erst nach Ende Saison am grünen Tisch in die Kreisliga auf, da der 2. Platzierte aus Wermelskirchen auf den Aufstieg verzichte.

 

Trainingszeiten:

Dienstag, 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Samstag, nach Absprache

 

3. Herren: Kreisklasse

Erstmals seit vielen Jahren, gibt es wieder eine 3. Herrenmannschaft, die am Spielbetrieb teilnimmt. Die Mannschaft, die sich weitestgehend aus Akteuren der Reserve, sowie vielen Einsteigern zusammensetzt, versucht sich in der kommenden Saison in der Kreisklasse zu etablieren.

 

Trainingszeiten:

Dienstag, 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Samstag, nach Absprache

 

Jugendabteilung:

Seit nun mehr als 10 Jahren ist unsere Jugendabteilung Teil der Handballspielgemeinschaft Bergische Panther. Auf der Internetseite (http://www.bergische-panther.de/) gibt es viele Informationen rund um die Jugend.