Badminton: Spielbericht zum 7. Spieltag

Spielbericht zum 7. Spieltag (23. + 24.11.18) der Badmintonabteilung des TVW

Unsere 2. Mannschaft hatte am vergangenen Freitag in heimischer Halle das Spieltagwochenende eröffnet. Wie schon seit einigen Jahren, ist die 2.Mannschaft in einer ausgesprochen ausgeglichenen Verbandsliga-Gruppe unterwegs. Unter Mithilfe von Patrick Czeckay aus der 3. Mannschaft des TVW, konnte gegen den Gegner BV Aachen 1 ein 4:4 erkämpft werden.

Am gleichen Tag hat unsere 4. Mannschaft, zu Gast bei der Spielgemeinschaft Wermelskirchen/Wipperfürth 1, leider keinen Punkt mit nach Hause nehmen können und 5:3 verloren.

Am Samstag ging es für die vierte Mannschaft direkt weiter. In Bergfried Leverkusen konnte, nach fünf Dreisatzspielen, ein 7:1 Sieg mit nach Hause genommen werden.

Auch an diesem Wochenende heißt es weiterhin "der TVW 1 schnuppert Höhenluft in der Oberliga". Zu Gast beim STC BW Solingen 2 konnte die 1. Mannschaft nach drei gewonnenen Doppeln in Führung gehen. Auch der vierte Punkt konnte schnell du unser Mixed erkämpft werden. Nun musste noch ein Sieg im Einzel her, um einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Den entscheidenden fünften Punkt konnte Basti mit einem sehr knappen 26:24 im dritten Satz ergattern.

Somit ist unsere 1. Mannschaft aktuell auf Tabellenplatz 2!

 

Die 3. Mannschaft tat sich beim Gastgeber Siegburg sehr schwer. Nach einem 0:4 Rückstand nach den Doppeln und dem Dameneinzel konnten allerdings noch Lars und Tills Einzel sowie das Mixed gewonnen werden. Zum Unentschieden hat es leider nicht mehr gereicht. Entstand 3:5

Wie es richtig geht, zeigt uns mal wieder unsere 5. Mannschaft. Zu Gast beim Post SV Opladen 1 konnte unsere Kreisligamannschaft einen 8:0 Sieg einfahren. Dabei gab es nur ein drei-Satz Spiel. Trotz der überaus rutschigen Halle konnten alle anderen Spiele in zwei Sätzen gewonnen werden. Der WAHNSINN!

Übersicht der einzelnen Tabellenplätze nach der Hinrunde (Senioren):

1. Mannschaft NRW Oberliga Süd Tabellenplatz TV Witzhelden 1
2. Mannschaft Verbandsliga Süd 2 Tabellenplatz TV Witzhelden 2
3. Mannschaft Bezirksliga Süd 2 Tabellenplatz TV Witzhelden 3
4. Mannschaft Bezirksklasse Süd 2 Tabellenplatz TV Witzhelden 4
5. Mannschaft Kreisliga Süd 2 Tabellenplatz TV Witzhelden 5