Badminton - Ein Spiel und Sport für Jeden

Fast jeder hat schon einmal Federball (Badminton) gespielt; auf der Wiese, auf der Straße oder im Garten. Das Badmintonspiel hat den großen Vorteil, dass es in jedem Alter von Jedermann/Jederfrau gespielt werden kann. Diese Sportart belastet Beine, Rumpf und Arme, und ist ein idealer Ausgleich bei einseitiger Belastung oder sitzender Tätigkeit.
Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Gelenkigkeit werden ebenso gefördert, wie Konzentrationsfähigkeit und Einsatzwillen. Badminton, das vielseitige Spiel für die ganze Familie, ist für alle Leistungs- und Altersstufen geeignet.

Sind Sie interessiert, dann kommen Sie zum TVW!!!


 

Witzheldener erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften 035 - O75 im Badminton

O22 Badminton im Herrendoppel - Ein riesiger Erfolg für die Badmintonabteilung des TVWs

Hallenzeiten und Ansprechpartner der Badmintonabteilung des TVW

Termine der Badminton-Abteilung

Badminton im TVW für die Jugend

Unsere Badminton Mannschaften stellen sich vor

Anlässlich eines Regionalligaspieles zwischen dem TV Witzhelden und dem Brühler TV, konnte der Referatsleiter Miles Eggers dem überraschten Wilhelm Schmitz die Leistungsnadel des Landesverbandes für seine fünf Titel, errungen bei den Westdeutschen Meisterschaften O35-O75.